logo2

Schule

 

Leitbild der VS Klosterneuburg, Kritzendorf
Mit Kreativität und Menschlichkeit ins Leben!
 
Unsere Schule setzt sich das Ziel eine Unterrichtsanstalt für alle Kritzendorfer
und Höfleiner Kinder zu sein.

Sie steht für Lebendigkeit, bunte Vielfalt und Geborgenheit.

Auf einen respektvollen und höflichen Umgang miteinander und eine familiäre Atmosphäre legen wir großen Wert.

Die gute Zusammenarbeit mit den Eltern und allen anderen Partner zum Wohle der Kinder ist uns wichtig.

Unsere besonderen Anliegen sind eine umfassende und vertiefte Allgemeinbildung,

Das Wecken vielfältiger Interessen und die gute Vorbereitung auf die nachfolgenden Schulen.

Schulprojekte tragen unter anderem dazu bei, die Kontakte zu allen Schülern des Hauses, die Teamarbeit, den selbstständigen Wissenserwerb und die Flexibilität bei der Bewältigung von Aufgaben zu erhöhen.

Die Toleranz, die Eigenverantwortung und die Kritikfähigkeit zu entwickeln, ist uns ein besonderes Anliegen.

Die Förderung kreativer Talente und Begabungen und die Unterstützung bei Lern-, Persönlichkeits- und anderen Problemen sehen wir als große Herausforderung.

Die immer stärker geforderten Kenntnisse im EDV- Bereich versuchen wir im Rahmen des Unterrichtes zu vermitteln.

Wir gehen sorgsam und verantwortungsvoll mit den uns anvertrauten Ressourcen um.

Joomla Template by Joomla51.com